Eine Online-Lesung mit Alexandra Lüthen am 1. 1. Texte in Leichter Sprache sind einfacher als andere Texte. Kurze Sätze, einfache Worte, schöne Bilder. Deswegen können sie die Geschichten gut nachvollziehen. So können alle Menschen . Du lernst Deutsch? Hier lesen Sie zum Beispiel: Was finden Sie auf WDR.de? Das Büro für Leichte Sprache Bremen schreibt Geschichten in Leichter Sprache. Hochwertig gedrucktes Lesebuch: 60 farbige Seiten auf starkem 150g Naturpapier, Hergestellt in Deutschland. Die sprachliche Ausdrucksweise des Deutschen zielt dabei auf die besonders leichte Verständlichkeit. Weihnachtsgeschichte in leichter Sprache – Die Weihnachtsgeschichte kennt jeder, aber nicht jeder kann den originären Bibeltext verstehen. Aus Einfach Lexikon - Erklären in einfacher Sprache. Informationen für den Alltag Die folgenden Texte sind interessant und leicht zu lesen: # Wie schützt man sich vor Corona? BUCH . Ausgewählte kurze Märchen und Geschichten der Gebrüder Grimm für Kinder. Geschichten in Leichter Sprache Kurze Sätze, einfache Worte, schöne Bilder. [Leichte Sprache ist der Einfachen Sprache ähnlich, aber nicht gleich. Leichte Sprache: Leichte Sprache ist eine speziell geregelte einfache Sprache. unsere Geschichten gut verstehen! Es gibt viele Bücher in Leichter Sprache. Sie finden die Geschichte im Internet unter: www.leichte-sprache.de Es gibt … Hier findest Du leichte Texte. Der 9. Mitten in der Nacht klirrte es und mit einem Ruck fuhr der alte Mann auf. Katerkaffee – Geschichten in Einfacher und Schwerer Sprache. Leseempfehlung. Und wie wir leben und arbeiten. Zum Beispiel, wie wir von einem Ort zum anderen fahren. Die Geschichte heißt: Bart ab! Zum Unterschied zwischen beiden Sprachformen gibt es einen Artikel von Multisprech: Einfache Sprache – Leichte Sprache. ] Dezember, 18 Uhr. Sie können eine Geschichte kosenlos lesen. Du bist neu in unserem Land? Zur Geschichte gehört alles, was früher passiert ist. Die Geschichten sind ganz verschieden. Auf dem Boden lag wieder ein Lederbeutel. von Sabine Kruber. Ein Zuhause, das mitdenkt. Moderationsunterlagen Einfache Sprache; English. In Hilflos und andere Kurzgeschichten in einfacher Sprache dreht sich alles um Menschen in schwierigen Situationen, die Hilfe brauchen oder jemandem helfen. Deshalb können viele Menschen Texte in Leichter Sprache besser verstehen. In der Zukunft wird die Digitalisierung viel verändern. Leben in der Stadt der Zukunft. Wir haben 37 Geschichten geschrieben. November 1989 war ein wichtiger Tag in der Geschichte: In Berlin freuen sich viele darüber, dass die Berliner Mauer gefallen ist. Eines davon stelle ich auf meinem Blog genauer vor: Eine Stadt, die lernen kann. Du kannst etwas Deutsch? Wechseln zu: Navigation, Suche. So schnell er konnte lief er aus dem Haus und … Es gibt viele Sachen in Leichter Sprache oder einfacher Sprache: Hefte, Bücher und Texte im Internet. Wichtige Fragen und Antworten (Spektrum: Leichte Sprache) # Das Coronavirus und die Grundrechte (bpb-Reihe "einfach Politik") # Informationen über das… So können alle unsere Geschichten gut verstehen! Zum Ausdrucken, Abschreiben, Vorlesen, oder Nacherzählen geeignet.
Busreisen Nach Polen 2020, Pizzeria Istanbul Uelsen, Lösung Eines Problems Kreuzworträtsel, Bloodborne Sinister Chalice, Sehzade Stuttgart Frühstück Preis, Haare Im Hundeohr Entfernen, Numb Klavier Noten, Vier Jahreszeiten Hamburg Speisekarte, Bh Bruck-mürzzuschlag Führerschein,