Sie ist der Schlüssel, mit dem Sie Mitarbeitende an Ihr Unternehmen binden und begeistern. Mit Hilfe des Service-Portals können Sie: Vorlage für verschiedene Seiten für das Shibboleth Single Sign-On. Um die dafür notwendige Technik zu entwickeln und bereitzustellen braucht es Menschen, die das erforderliche Know-how haben. Gut organisierte Mitarbeiterkommunikation Interne Kommunikation ist heute eine zentrale Disziplin innerhalb der Kommunikation von Unternehmen. Einen ersten Eindruck vermitteln die Nutzungsvorschläge der Architektur-Studierenden der Beuth Hochschule für Technik unter Leitung von Frau Dr. Mara Pinardi, Professorin für Denkmalpflege und Bauen im Bestand. Ausführliche Informationen dazu finden Sie unter Self-Service. Zahlenmäßig gehört das Bistum Osnabrück nicht zu den größten Diözesen; es sind die Menschen, die hier leben und wirken, die ihm zu echter Größe verhelfen: Sie geben dem Bistum sein lebendiges und freundliches Gesicht! Ihr Studienaufenthalt wird im Rahmen des Hochschul-Partnerschaftsabkommens arrangiert und (teil-)finanziert. Wir machen's dir leichter! Keine Person oder Einrichtung der Universität wird Sie in E-Mails nach Ihrem persönlichen Passwort fragen. Das Einverständnis in die Verwendung der technisch nicht notwendigen Cookies können Sie jeder Zeit wiederrufen. Semesterendbefragung der Studierenden und Lehrenden im SoSe 2020. Das duale Bachelor-Studium verbindet Theorie und Praxis / Studium und Arbeit und somit die Studierenden mit der iba und Ihnen, dem Praxisunternehmen. Sie ist der Schlüssel, mit dem Sie Mitarbeitende an Ihr Unternehmen binden und begeistern. Fächer und Stundenplan. Benutzername: Passwort: Anmelden . Dafür setzen wir auf ein neues, innovatives Lehr-Lernformat: Wir kombinieren die virtuelle und klassische Präsenzlehre. Praktisches und Nützliches: Raumvergabe, Jobticket, Post- und Botendienst, Druck- und Scanservice, Kfz-Abteilung, Homepage, Mitarbeiterportal und die Angebote der Personalentwicklung, Schulung für (angehende) Patinnen und Paten von neuen Beschäftigten, After Work Expedition - Einblicke in die WWU. (Zahn-)Medizin, Pflege, Psychologie, Wirtschaft oder Ethik an der Uni Witten/Herdecke studieren - interdisziplinär, praxisnah und sozialverträglich. Das Studierendenportal der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf bietet für die Studierenden Zugriff auf wichtige Informationen rund um Ihr Studium. Zu Beginn des Sommersemesters 2020 haben knapp 5.000 Studierende der Georg-August-Universität an der Befragung zu den "technischen Voraussetzungen zur Beteiligung an digitaler Lehre" teilgenommen und so die Möglichkeit genutzt, ein persönliches Feedback zu ihren technischen Voraussetzungen und Erwartungen an das … Das alles soll sicher, effizient und klimaschonend geschehen. zum Inhalt . Seit der 2019 getroffenen Entscheidung, den Geschäftsbereich Studyheads über die bestehende Führungs- und Infrastruktur von persona service zu skalieren, haben Melanie Vinci (Geschäftsleitung persona service) und Tim-Claudius Weihmann (bis dahin Geschäftsleitung GVO Young Professionals) mit viel Herzblut und Einsatz an der Verzahnung der jungen Dienstleistung mit persona service … Das Sommersemester 2019 steht für unsere dual Studierenden des sechsten Semesters im Studiengang Betriebswirtschaftslehre an unserem Studienort in Darmstadt ganz im Zeichen des Themas ‚Unternehmensgründung‘. ... Es bietet Zugang zu den erforderlichen Anwendungen und liefert mit Kalender, Stundenplan und Newsbereich Zusatzfunktionen. Von MyWWU aus haben Sie mit Ihrer Nutzerkennung und Ihrem zentralen Passwort Zugriff auf viele weitere Systeme und finden dort auch viele weiterführende Hinweise und Hilfestellungen (unter Services). Mitarbeiterportal - Anmeldung. Die WWU und ich. Und das bedeutet für Ihr Unternehmen: Kurz- oder langfristige Personalengpässe werden mithilfe von qualifizierten und geschulten Mitarbeitern überbrückt und die eigene Stammbelegschaft entlastet. Campusboard Studierenden- und Mitarbeiterportal Outlook Web App Webmail-Zugang Das Portal Bewerber- und Studierendenportal OpenOLAT Lernplattform Seafile Private Cloud Intranet Interne Dienste QIS Prüfungsportal für Dozenten Mein Anliegen Ideen, Beschwerden, Kummer DFNconf Veranstalter Portal Folgende Beschreibungen gelten für alle Studierenden, die ab dem Wintersemester 2018/19 ihr Studium aufnehmen bzw. Im wöchentlichen Wechsel studieren unsere Studierenden virtuell von zu Hause oder vor Ort an ihrem Campus. Auch die enge Verknüpfung zum Personalmarketing ist dabei von größter Bedeutung. Mit Hilfe des Service-Portals können Sie: Reisen und Nebentätigkeiten - was muss ich wissen? Finanzierung des Studiums und Nebenjobs für Studierende. Software Center: Die Studierenden im 5. Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) wurde im Jahr 1665 gegründet. Falls die private Unterstützung -in der Regel durch die Eltern- nicht reicht, sollten Sie sich frühzeitig an das Studentenwerk wenden, um zu … Weitere Hilfestellungen zu LSF und QISPOS erhalten Sie auf diesen Seiten: FAQ QISPOS (URL) QISPOS-Leitfaden (PDF) MyWWU. My WWU für Wissenschaftler*innen, Beschäftigte und Hilfskräfte. Auch die enge Verknüpfung zum Personalmarketing ist dabei von größter Bedeutung. Video- und Sprachkonferenzen: Die IVV3 rät für universitäre, dienstliche Besprechung von der Verwendung des ZOOM-Dienstes ab. Nutzen Sie für interne Belange die eigenen, lokalen Dienste wie jitsi, DFNconf, Telefonkonferenzen oder das Auditorium3. Organisation auswählen. Anschließend erscheint … Die Organisation des Arbeitsalltags erfolgt an der Universität Münster über das Beschäftigtenportal MyWWU. Wichtige Ergebnisse der Arbeit von KIM sind daher das Studierendenportal sowie das Mitarbeiterportal. Es basiert auf dem Konzept gemeinsamer Arbeitsbereiche für die kooperative Zusammenarbeit. Dies gilt insbesondere für Studentinnen. Das zeigt die Bedeutung des MAP als Informationsplattform für die interne Kommunikation der hessischen Landesverwaltung. Neben praktischen Hilfen für den Arbeitsalltag bietet es Self-Service-Module und Informationen über aktuelle Entwicklungen an der WWU. Studierenden- und Mitarbeiterportal der Technische Universität München. Werden auch Sie einem der Tausenden zufriedenen Besucher, die Informationen zu WWU, ZIV und Ziv erhielten.Diese Domain steht zum Verkauf! Die FUNKE MEDIENGRUPPE ist mit 1.500 Journalisten und 4.000 „Medienmachern“ auf dem Weg, das beste nationale Medienhaus in Deutschland zu werden. Ihr Studienaufenthalt wird im Rahmen des Hochschul-Partnerschaftsabkommens arrangiert und (teil-)finanziert. Dafür teilen wir die Studierenden … Die Studierenden haben die Aufgabe, Businesspläne zur Gründung und zum Aufbau einer Gin-Marke zu erstellen. Das Genderwörterbuch dient als Inspiration wie Sie GESCHICKT GENDERN können. Sollten Sie sich mit dem falschen Schlüssel einschreiben, so sehen Sie möglicherweise nicht die für Sie relevanten Inhalte. Software Center: Die Veranstaltungen können einzeln, unabhängig voneinander und in loser Reihenfolge besucht werden, … Mit 27.000 Studierenden und rund 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist sie die älteste, größte und bekannteste Universität im Land zwischen den Meeren und die einzige Volluniversität Schleswig-Holsteins. Eine ganz schöne Herausforderung für die 40 Studierenden und 23 Dozierenden. Dafür setzen wir auf ein neues, innovatives Lehr-Lernformat: Wir kombinieren die virtuelle und klassische Präsenzlehre. zwischen Januar und November 2020 fast verdoppelt. Ihr Passwort muss zwischen acht und sechszehn Zeichen lang sein und mindestens einen Groß- und Kleinbuchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen ! Das Bistum Osnabrück. Willkommen bei Campusboard, dem Studierenden- und Mitarbeiterportal der Hochschule Kaiserslautern! Dieses Jahr habe ich das Privileg, als Teil des TLT, die Tagung mitzugestalten und zu prägen. Um auf die zugangsbeschränkten WWW-Angebote der Universität Münster zuzugreifen, wählen Sie bitte die Organisation aus, der Sie angehören. Das Studium an den UniBw M ist ein integraler Bestandteil der Offizierausbildung. In den Fachbereichen Ingenieurwesen, Medien, Medizinökonomie und Gesundheit, Wirtschaft und Recht sowie Logistikmanagement, Marketing- und Kommunikationsmanagement wird seminaristischer Unterricht in Gruppen mit maximal 50 Studierenden geboten. Betriebsexkursionen In Kooperation mit verschiedenen Exkursionsprogrammen der Universität Göttingen bieten wir in jedem Semester Exkursionen zu attraktiven Unternehmen an. Das KIT Mitarbeiterportal unterstützt Lehrende und Beschäftigte der Administration organisatorisch, inhaltlich und strukturell in den Bereichen Lehrveranstaltungs- und Prüfungsmanagement. Das KIT-weite personenbezogene Kommunikationsverzeichnis wird durch das SCC zur Verfügung gestellt und bietet im Mitarbeiterportal sowohl einen Self-Service (my.scc.kit.edu), um die eigenen Kommunikationsdaten zu bearbeiten, als auch eine Suchmaske für eine Recherche in den erfassten Kommunikationsdaten aller Mitarbeiter, Gäste und Partner. aufgenommen haben (Prüfungsordnung PO20181). Die Seminarreihe "Die WWU und ich" ist speziell für neue Beschäftigte konzipiert und soll im Rahmen des Onboarding-Prozesses zeitnah zur Dienstaufnahme wesentliche Grundzüge verschiedenster Themen der Verwaltung praxisorientiert und in kurzen Reprisen vermitteln. Nutzen Sie für interne Belange die eigenen, lokalen Dienste wie jitsi, DFNconf, Telefonkonferenzen oder das Auditorium3. Funke Mediengruppe Die BKK-VBU ist eine junge und leistungsstarke gesetzliche Krankenkasse mit über 460.000 Versicherten und 40 Service-Centern in ganz Deutschland. Das alles soll sicher, effizient und klimaschonend geschehen. Auch die Ausbildung für das Informatik-Lehramt profitiert vom breiten Angebot natur- und geisteswissenschaftlicher Fächer. Neben praktischen Hilfen für den Arbeitsalltag bietet es Self-Service-Module und Informationen über aktuelle Entwicklungen an … Damit werden vor allem studentische Gruppen und Projekte gefördert, um musikalische, geistige und sportliche Projekte an der Hochschule möglich zu machen. Einen ersten Eindruck vermitteln die Nutzungsvorschläge der Architektur-Studierenden der Beuth Hochschule für Technik unter Leitung von Frau Dr. Mara Pinardi, Professorin für Denkmalpflege und Bauen im Bestand. Damit werden vor allem studentische Gruppen und Projekte gefördert, um musikalische, geistige und sportliche Projekte an der Hochschule möglich zu machen. Im gleichen Zeitraum wurde die MAP-Startseite insgesamt rund Mal aufgerufen. Bitte geben Sie dieses nie an jemanden weiter. Campusboard Studierenden- und Mitarbeiterportal Outlook Web App Webmail-Zugang Das Portal Bewerber- und Studierendenportal OpenOLAT Lernplattform Seafile Private Cloud Intranet Interne Dienste QIS Prüfungsportal für Dozenten Mein Anliegen Ideen, Beschwerden, Kummer DFNconf Veranstalter Portal Klicken Sie zur Überprüfung auf das Schlosssymbol in der Adressleiste Ihres Browsers. Das Modell der geteilten Woche – Theorie und Praxis Hand in Hand Mit dem Modell der geteilten Woche bietet die iba ein innovatives Konzept, das Theorie und Praxis eng verzahnt und dadurch von Studierenden und kooperierenden Praxisunternehmen gleichermaßen geschätzt wird. Aalen: Zwischen Limes-Thermen und Schwäbischer Alb. Geben Sie Kennung und Passwort nur auf Webseiten der Uni Münster ein, die sich per Serverzertifikat als vertrauenswürdig ausweisen! Das KIT Mitarbeiterportal unterstützt Lehrende und Beschäftigte der Administration organisatorisch, inhaltlich und strukturell in den Bereichen Lehrveranstaltungs- und Prüfungsmanagement. Die Organisation des Arbeitsalltags erfolgt an der Universität Münster über das Mitarbeiterportal. Die Anmeldung erfolgt mit den Anmeldedaten des zentralen Anmeldedienstes, den Sie auch zum Zugriff auf Ihre E-Mail nutzen. Was ist das Studentenwerk OstNiedersachsen? Auch unsere Studienorte sind davon betroffen. Die Studierenden nehmen am Austauschprogramm ihrer deutschen Heimathochschule mit einer US-Partnerhochschule teil. Diese haben schon alles zusammengekratzt, um das Studentenvisum beantragen zu können. Als kompetenter Ansprechpartner für Ihren Job in Aalen stehen wir gerne zur Verfügung! BSCW ist ein Dokumentenverwaltungssystem mit weitreichenden Möglichkeiten. Das Parlament verwaltet und verwendet zudem Gelder, die den Studierenden zur Verfügung stehen. Mit Ihrer persönlichen Anmeldung an den Katalog- und LRC-Rechnern können Sie weitere Funktionen wie den Internetzugang nutzen. Juni 2019 gefeiert. Diese haben schon alles zusammengekratzt, um das Studentenvisum beantragen zu können. Gemeinsam haben sie den Unterricht in kürzester Zeit auf digital umgestellt. MyWWU - Das Studierenden- und Mitarbeiterportal der Universität Münster. Aalen ist ruhig und … Das Bistum Osnabrück. Video- und Sprachkonferenzen: Die IVV3 rät für universitäre, dienstliche Besprechung von der Verwendung des ZOOM-Dienstes ab. Das ist einer der wichtigsten Aspekte bei Lunch & Learn. Mensa, Wohnheim, BAföG/Studienfinanzierung, Sozialberatung, Psychologische Beratung/Psychotherapeutische Beratung, Kita und Kulturbüro sorgen dafür, dass du dich ganz auf dein Studium konzentrieren kannst. My WWU für Wissenschaftler, Beschäftigte und Hilfskräfte. Als diesjährige Weihnachtsaktion hat das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) einen digitalen Adventskalender mit zahlreichen Gesundheitstipps von Beschäftigten für Beschäftigte online gestellt. Kein Problem für Professor Stefan Palm, Rektor der Hochschule, und sein Kollegium. Überprüfung der Zugangsdaten. So leben die Studierenden von Anfang an auf Kante und finanzieren sich selbst über Nebenjobs. Zahlreiche Funktionen reduzieren den Arbeitsaufwand und verbessern die Betreuung der Studierenden. Hier finden Sie die aktuelle Dokumentation zu ElevateIT und dem myTUM-Portal als PDF-Dokumente sowie einige Verfahrensbeschreibungen run um das Portal. Sie bekommen wenig Unterstützung von ihren Familien. Die meisten Studierenden finanzieren das Studium aus mehreren Quellen. Ab dem 01. Kontrastierend und ergänzend ist die Atmosphäre in Göttingen jung und lebendig - geprägt von rund 29.000 Studierenden, von denen rund 11 Prozent international sind. Die iba als Arbeitgeber > Wissenschaft > Verwaltung > Studien- und Firmenberatung. Ab Dezember findet die Lehre an der iba nach einem neuen Ampelsystem statt. Um die Gesundheit unserer Studierenden, Dozenten und Mitarbeiter auch weiterhin bestmöglich zu schützen, findet die Lehre an der iba bis Ende November im bewährten Modell der virtuellen Präsenzlehre statt. Es bietet Zugang zu den erforderlichen Anwendungen und liefert mit Kalender, Stundenplan und Newsbereich Zusatzfunktionen. Die Organisation des Arbeitsalltags erfolgt an der Universität Münster über das Beschäftigtenportal MyWWU. Mai 2019, das Ramadanfest (Zuckerfest) wird ab dem 4. „Die Studierenden müssen einen Nutzen davon haben und der ist immer wissenschaftlich belegt“, erklärt Bianca Schmidt. Ramadan Kalender 2020, Gebets- und Fastenzeiten in Deutschland. Wie die Abmeldung aus einem Learnweb-Kurs funktioniert, ist hier beschrieben. Mitarbeiterportal. Im wöchentlichen Wechsel studieren unsere Studierenden virtuell von zu Hause oder vor Ort an ihrem Campus. Die ACM habe ich sogar schon vor dem Beginn meines Studiums kennengelernt, und durfte seither erleben, wie bereichernd der Austausch mit anderen Studierenden und Ärzten ist. Zahlreiche Funktionen reduzieren den Arbeitsaufwand und verbessern die Betreuung der Studierenden. : Zulassen von Studierenden zur Veranstaltung; Verwaltung von Lehr- und Lernmaterialien für Veranstaltungen Dezember 2019, ging das neue Mitarbeiterportal (MAP) landesweit an den Start. Um die dafür notwendige Technik zu entwickeln und bereitzustellen braucht es Menschen, die das erforderliche Know-how haben. Er vertritt die Studierenden innerhalb der Hochschule und leistet hochschulweite Gremienarbeit. Das duale Bachelor-Studium – Ein Gewinn für Studierende und Unternehmen. Die Studierenden nehmen am Austauschprogramm ihrer deutschen Heimathochschule mit einer US-Partnerhochschule teil. Seit der 2019 getroffenen Entscheidung, den Geschäftsbereich Studyheads über die bestehende Führungs- und Infrastruktur von persona service zu skalieren, haben Melanie Vinci (Geschäftsleitung persona service) und Tim-Claudius Weihmann (bis dahin Geschäftsleitung GVO Young Professionals) mit viel Herzblut und Einsatz an der Verzahnung der jungen Dienstleistung mit persona service … Die Veranstaltungen können einzeln, unabhängig voneinander und in loser Reihenfolge besucht werden, sofern in der jeweiligen Kursbeschreibung nicht anders angegeben. Gut organisierte Mitarbeiterkommunikation Interne Kommunikation ist heute eine zentrale Disziplin innerhalb der Kommunikation von Unternehmen. Zum Überprüfen Ihrer Zugangsdaten melden Sie sich auf der Webmail-Seite der … Nun haben viele ihren Job in der Gastronomie oder ihre Stelle als Werksstudent in einer Firma verloren. Login MyWWU (URL) Es sind einleuchtende Tipps und praktische Übungen, die sofort umzusetzen sind. Wesentliche und gleichzeitig die sichtbarsten Elemente integrierten Informationsmanage­ments sind Service-Portale. Die Studierenden im 5. Benutzername und Passwort. Mit ca. Das breite Fächerangebot an der LMU animiert die Informatik-Studierenden dazu, "über den eigenen Tellerrand zu blicken." GENDERWÖRTERBUCH. Neben praktischen Hilfen für den Arbeitsalltag bietet es Self-Service-Module und Informationen über aktuelle Entwicklungen an der WWU. Need help? Stundenplan: Stundenplan für das zweite Semester; Analysis 2: Vorlesung von Prof. Vexler (Fakultät für Mathematik) Contact the ATUS Help Desk at (360) 650-3333.This site is operated by Western Washington University and is for the exclusive use of Western community members. Theorie und Praxis finden in unserem Modell jeweils 20 Stunden pro Woche statt. Wesentliche und gleichzeitig die sichtbarsten Elemente integrierten Informationsmanage­ments sind Service-Portale. Dies umfasst auch soziale, ökonomische und ökologische Dimensionen des Handelns für nachhaltige Entwicklung.